Alles fing mit dem Song ,,110“ von Capital Bra, Samra & Lea an. Die beiden waren ein Team im Recall und mussten diesen Song vor der Jury performen. Schon bei den Proben und dem späteren Auftritt war eine starke Chemie zwischen den beiden spürbar.
Ihr allererster gemeinsamer Auftritt im Recall: Paco und Noemi sind nervös vor der Performance, aufgeregt stehen sie im Recall, sie halten Händchen um einander die Aufregung zu nehmen, der Beat von „110“ fängt an und sie singen einfach los, sie fühlen den Song richtig, Dieter Bohlen ist gerührt vor Tränen. Deutlich erkennbar sind ihre Augen und Blicke. Eins wird direkt klar: Zwischen den beiden knistert es.
Vom Recall zum Liebesglück
Für Paco war die erste Begegnung ein Volltreffer. Er gestand im RTL-Interview, dass er sich sofort schockverliebt habe und fasziniert von Noemis herzlicher Art war. Da Noemi zu diesem Zeitpunkt noch in einer Partnerschaft steckte, blieb der Umgang im Recall rein professionell und freundschaftlich.
Erst nach dem Recall und als Noemi offiziell Single war, begannen die beiden, stundenlang zu telefonieren. Durch diese tiefgründigen Gespräche abseits der Kameras entwickelte sich aus der anfänglichen Freundschaft schließlich eine feste Liebe.
Hinter den DSDS Kulissen: Wer sind Paco und Noemi wirklich?
Paco Lazar Simic ist 23 Jahre alt und stammt aus Bregenz am Bodensee. Den 4.Platz unter den Top-Kandidaten erreichte er. Er ist angehender Musikstudent für Popgesang in Klagenfurt. Vor dem Fokus auf die Musik stand Paco regelmäßig auf dem Fußballplatz. Er spielte als Mittelfeldspieler in Vorarlberg für den Verein SC Elektro Graf Hatlerdorf. Neben der Musik und der Fußballkarriere ist er der Hauptsänger der vierköpfigen Vorarlberger Band UNTILED.
Seine Partnerin Noemi Stefaniak ist ebenfalls 23 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Sie berührte die DSDS-Jury und das Publikum mit ihrer emotionalen Lebensgeschichte. Mit nur 20 Jahren erlitt sie völlig unerwartet einen Schlaganfall und musste danach die Sprache mühsam neu erlernen. Das Singen diente ihr dabei als persönliche Therapie. Sie schaffte es unter die Top-Kandidatinnen und schied wegen mentaler Belastung aufgrund einer Panikattacke auf der Bühne in der entscheidenden Ausscheidungsrunde aus.
DSDS-Liebeschaos aufgeklärt
Als die Dreharbeiten zu DSDS begannen und sie den Recall absolvierte, war Noemi offiziell noch vergeben. Beim Duett mit Paco knisterte es zwar schon auf der Bühne, sie war zu diesem Zeitpunkt jedoch vergeben. Direkt nach dem Recall zog Noemi den endgültigen Schlussstrich und trennte sich von ihrem damaligen Partner.
Für die TV-Zuschauer wirkte es so, als ob sie nahtlos vom Ex zu Paco gewechselt wäre. Noemi und Paco stellten jedoch im TV-Movie-Interview klar, dass zwischen der Trennung und dem offiziellen Liebesbündnis mit Paco rund ein halbes Jahr Zeit lag.
Der wahre Trennungsgrund ihres Expartners
Viele denken die Trennung hätte etwas mit ihrem jetzigen Partner zu tun, jedoch stellten Paco und Noemi in mehreren Interviews klar, dass die Beziehung zu ihrem Ex-Freund unabhängig von Paco am Ende war. Aufgrund einer anhaltenden Beziehungskrise und aus Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung hat sie sich von ihrem Ex-Freund getrennt.
In einem Interview mit TV Movie und der Bild-Zeitung äußerte sie die Gründe der Trennung. Laut Noemi war die Beziehung auseinandergelebt und nicht mehr verliebt ihn ihm. Es kriselte bereits heftig, bevor sie Paco überhaupt kennenlernte. Das Paar hatte vor DSDS sogar schon mehrere Trennungen hinter sich.
Die Partnerschaft war stark durch ungelöste, persönliche Probleme ihres Ex-Freundes belastet. Statt echter Liebe empfand Noemi am Ende nur noch ein reines Verantwortungsgefühl für ihn.
Meinung der Juroren über das Liebesglück
Dieter Bohlen spielte eine zentrale Rolle in der Liebesgeschichte von Paco und Noemi. Schon bei dem Recall sprach er das Knistern direkt offen an und scherzte, ob aus ihnen das nächste DSDS-Traumpaar werden könnte.
Er bewies nicht nur den richtigen Riecher für ihre Liebe, sondern zeigte sich auch bei Schicksalsschlägen ungewohnt verständnisvoll. Noch bevor Paco und Noemi überhaupt ihren gemeinsamen Recall-Song sangen, bemerkte Dieter die extreme Chemie. Obwohl Noemi zu diesem Zeitpunkt noch vergeben war, lag Bohlen mit seiner Vermutung absolut goldrichtig.
Bushido freute sich für das neue Liebespaar. Ihre Beziehung sah er als einen wichtigen Schritt, um emotionale Stabilität und Rückhalt abseits der Kamera, ins Showgeschäft zu bringen.
Beim gemeinsamen Recall-Auftritt von Paco und Noemi mit dem Song „110“ zeigte sich Isi Glück begeistert von der Performance. Sie lobte die authentischen Gefühle und das harmonische Zusammenspiel der beiden Stimmen, die den Auftritt trotz aller Aufregung zu etwas Besonderem machten.
Liebesglück im DSDS-Loft
Das Zusammenleben im DSDS-Loft sorgte, laut dem RTL-Sendeformat ,,DSDS Reality“ und den Einzelinterviews mit den anderen Mitstreitern, bei den anderen Kandidaten für gemischte Gefühle. Als Grund nannte man, dass die Lovestory zwischen Paco und Noemi rund um die Uhr im Fokus stand.
Viele der verbliebenen Top-Kandidaten freuten sich ehrlich für das Paar. Da im Loft ein enormer psychischer Druck herrschte, sahen viele in der Beziehung eine schöne Abwechslung und einen wichtigen emotionalen Anker für die beiden.
Einige Kandidaten äußerten hinter den Kulissen leise Kritik. Sie hatten das Gefühl, dass sich die Sendezeit und der Fokus der Zuschauer zu stark auf das Liebesleben der beiden verschoben. Manche befürchteten dadurch einen unfairen Vorteil beim späteren Publikums-Voting, da Liebespaare in solchen Formaten traditionell sehr beliebt sind.
Das Timing sorgte für Verwirrung. Einige fragten sich, ob Noemi schon emotional bereit für etwas Neues sei nach der Trennung. Dieser Zweifel legte sich jedoch schnell, als alle merkten, wie tiefgründig die Gespräche zwischen Paco und Noemi tatsächlich waren.
Wie geht es nach DSDS weiter?
Aus einem exklusiven gemeinsamen Video-Interview von VOL.AT mit Noemi und Paco weiß man eine Menge wie es mit dem Paar nach DSDS weitergeht.
Das Paar verriet im Interview, dass sie nach dem Finale nach Vorarlberg gereist sind und sie aktuell eine Fernbeziehung führen. Ein dauerhaftes Zusammenziehen wünschen sich die beiden und ist schon fest geplant. Beide sind der gleichen Meinung. Ihnen ist es egal, wo sie leben Hauptsache sie sind zusammen.
Erstmal fokussieren sich Paco und Noemi voll auf ihre gemeinsame Liebe, den Ausbau ihrer Social-Media-Reichweite und neue Musikprojekte. Durch die DSDS gewonnene Bekanntheit möchte das Paar einen gemeinsamen Social Media Content starten und würden auch gerne an zukünftigen Reality-TV-Formaten für Paare teilnehmen.